Ich will mein Bobbycar zurück

Wer erinnert sich noch an sein erstes Auto?
Ich auf jeden Fall, denn es steht vor der Tür. Eher weniger als mehr, denn es ist in der Werkstatt. Das gute Stück hat sich nämlich gedacht mich ärgern zu müssen und verweigert mir den Zugriff auf den Rückwärtsgang, den ersten und teilweise auch den zweiten Gang. Beim Abbiegen schaltet man ja in diesen und wenn man dann leider in den vierten Gang rutscht kann man gar nicht so gut weiterfahren.
Als ein guter Freund von mir meinte, es wäre vermutlich das Getriebe total im Arsch oder im schlimmsten Falle auch noch die Kupplung durch hätte ich fast angefangen zu weinen. Gelogen, ich hab mir nur gedacht: »FUCK, wer soll das bezahlen?« Ich hab definitiv kein geld für eine Reperatur oder sogar einen neuen Wagen. Was sich auch gar nicht lohnen würde, denn ich fahr nur noch dieses Jahr zur Schule und dann ziehe ich um, damit ich zur Uni laufen kann.
Glücklicherweise ist mein Vater ein guter Mensch und hat sich nun darum gekümmert, dass jemand das in Ordnung bringt.
Wenn sich herausstellt, dass ich alles kaputt gemacht hab, kann ich mir vorstellen, wie sehr man mir den Arsch aufreißen wird.
Gerade fällt mir ein, dass in dem Auto total viel Kram war und ich diesen Kram nicht ausgeräumt hab, bevor es zum Mechaniker gekommen ist. Unter anderem befindet sich darin ein Haufen Kleingeld. Das ich natürlich nicht nachgezählt hab. Verdammt.
Jedenfalls – um mal einen Bezug zum Titel herzustellen – mit meinem Bobbycar damals hatte ich nicht halb so viele Probleme. Da ging nur irgendwann die Hupe nicht mehr.

Advertisements

2 Antworten to “Ich will mein Bobbycar zurück”

  1. Ich hatte sogar ’nen Anhänger! (Kennt aber komischerweise kaum einer…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: