»Das Schweigen der Lämmer« – Thomas Harris

Nachfolger von »Roter Drache«.

Die Faszination des Bösen

Nur ein Mann kann dem FBI noch helfen, den geistes-
gestörten Frauenmörder »Buffalo Bill« zu finden:
Dr. Hannibal Lecter, der wegen einer Reihe von
Verbrechen in der geschlossenen Abteilung einer psy-
chiatrischen Klinik verwahrt wird. Die Junge FBI-
Agentin Clarice Starling soll ihn verhören…

Wieder ein Buch, von dem man – meistens – erst den Film sieht.
Wieder eine gute Verfilmung und eigentlich will ich nicht so viel loben aber an dem Buch hab ich nichts zu meckern.
Es ist ein Klassiker, es ist gut, der Schreibstil ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht zu verachten und wenn man einmal angefangen hat, will man auch gar nicht mehr aufhören.
Man hat das Bedürfnis, den Film einzuschalten und nebenher mitzulesen um genau zu überprüfen, wie sie die Szene umgesetzt haben. Hier und da fehlt natürlich etwas aber der Rest ist gut gemacht.

Nachfolger ist »Hannibal«.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: